Mittwoch, 28. August 2013

JEDER 6. MENSCH AUF DER WELT IST EIN INDER



Die Indische Elite sieht die Bundesrepublik Indiens als eine Supermacht auf der Welt an.  Indien hat eine der stärksten und größten Armeen und ist in manchen wirtschaftsbranchen weltweit sehr bedeutend.
Trotzdem sind die Anzeichen eines Entwicklungslandes nicht zu übersehen. Über 40% der Bevölkerung leben unter Armutsgrenze,es mangelt an Primärbildung und Gesundheitswesen. Laut  Statistiken sterben jährlich 2 Mill. Kinder vor Vollendung des 5ten. Lebensjahres. Es herrscht große Arbeitslosigkeit und soziale Ungleichheit, welche sich durch bestehendes Kasten System im Alltag  und in den verschiedenen Lebenskontexten deutlich macht. Ausserdem steht Indien vor einem großen Problem.. die Bevölkerung wächst sich enorm. Gibt es einen Ausweg für Indien? sodass alle Menschen soziale Sicherung bekommen und dadurch die Armut bewältigt wird?  Ein weiteres soziales Problem in Indien ist die Unterprivilegierung der Frauen. Frauen haben kein Mitspracherecht , müssen die Last und Sorgen der Familie alleine tragen und wegen der Kindstötung bei weiblichen Nachwuchs ihr ganzes Leben Leiden. Aber zum Glück gibt es viele kompetente Menschen in Indien, welche mit den Hilfsorganisationen z. B Andheri -Hilfe Bonn kooperieren und sich für die  Aufklärung, Unterstützung und Stärkung des Bewusstseins der benachteiligten Frauen arrangieren. Dank solcher Organisationen wie Andheri-Hilfe Bonn wurde  bei indischen Frauen die Hoffnung geweckt dass die nächste Generationen die Grausame Kindstötung an Töchtern,  Tempelprostitution  und Vergewaltigung nicht mehr erleben müssen.

3 Kommentare:

  1. Für Indian als ein Superpower spricht echt viel. Die haben sehr entwickelte I.T. keine Frage. Bollywood hat eine andere Dimension genommen heute und ist welt bekannt und die Metropolisierungsgrad ist nicht zu ünterschätzen.
    Aber die andere Seite dieser Münze sieht hässlich aus:( Die Position der Frau in dieser Gesellschaft ist sehr schlecht. Ich glaube Entwicklung ist wirklich weiblich. Die Frau erzieht die Kinder, jungs und Mädchen. Was wir später werden ist sehr von unserer Kindheit geprägt. In diese Phase spielt die Mütter eine Hauptrolle. Wenn die Frauen in Indien ünterdruckt werden, dann ist die Entwicklung auch verhindert!!! Emancipation ist Schlüssel zur Entwicklung!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut geschrieben. man kann sagen, eine Menge von Bevölkerung ist sehr großer Vorteil für Indien und der gleichen Zeit ist es auch sehr großen Nachteil. Indien hat viele Resourcen, wie lebendige Medium, als Energie, als Gewürze, wie Bau-Metallen oder Verzierungen Metall wie Gold und Diamanten. Nach der Invasion in brithish Indien, hatte viele zu viele Ressourcen nach Westeuropa exportiert worden. Trotz Es kann als größte Beute des Jahrhunderts gesagt werden, aber was wetsren soceity hat im Gegenzug gegeben ist modern Studium und Wissen über technolgy. Jetzt im Moment hat Indien noch 35 Prozent illitrate aber inspite sie haben viel Erfolg erreicht. vor 60 Jahre wurde jeder Inder auf der Landwirtschaft und jetzt Indien hat das Potenzial, ein Teil der G-10-Länder sein. So vorstellen, was Indien tun können, oder wird es tun, wenn alle 100% der Bevölkerung lesen und schreiben können. Also ich denke, wenn jede und jeder ist sich bewusst, Indain menschlicher righst und Recht, situtaions wird anders. Keine Frauen werden misshandelt und und kein Kind wird getötet, bevor sie geboren werden. Es wird weniger chirdren sterben und leben auf den Straßen sein. Also werde ich Ihnen sagen, dass die richtige Erziehung System bringt Indien als Weltmacht sehr bald in der Zukunft

    AntwortenLöschen
  3. Bollywood soll mit machen. Die indische Bevölkerung soll gelehrt werden über die Stärke und Werte der Frau. Mehr Filme sollen produziert werde, mehr Lieder sollen gesungen werden und mehr Tänze sollen getanzt werden. Die Frauen sollen auch für sich kämpfen am besten durch stille Demonstrationen, Medien USW. Vielleicht bringt das was??

    AntwortenLöschen